Previous
Next

About CircleStances

#stepintowild und setze dein Ecofashion – Statement mit CircleStances. Mit unseren bunten, grafischen Designs bringen wir Eyecatcher-Tierprints in die nachhaltige Mode und streuen neues Salz in die Biosuppe. Dass unsere tierischen Motive auseinander fallen symbolisiert die aktuelle Zerbrechlichkeit der Natur – „Circle“ steht für den „Circle of Life“ und „Stances“ für die Umstände, die wir für Mensch und Natur verbessern wollen.

Wir haben nichts zu verbergen! Wir sind GOTS & PETA zertifiziert und legen unsere gesamte Lieferkette für euch offen. Denn Transparenz ist der Schlüssel zu einer nachhaltigen und fairen Fashionindustrie. Scan einfach den Code in deinem neuen Lieblingsstück und finde seine Geschichte heraus – vom Biobaumwollsamen, über das Weben und Färben des Textils, bis zur Endfertigung zeigen wir dir Fotos, Videos und Infos zu allen Schritten und Beteiligten. Im Februar 2020 waren wir selbst im sonnigen Izmir in der Türkei um unsere Produktionen und die Menschen dahinter kennen zu lernen.

Wer ist CircleStances? Wir sind Kirsten, Moriz, Philipp & Christoph. Vier beste Freunde und Studenten aus Düsseldorf, die Handeln wollen statt zuzusehen und einen Teil zur Fashion Revolution beitragen. Die Idee entstand aus der Bachelorarbeit von Philipp über die Textilindustrie in Äthiopien. Da dachten wir uns: Hey, so kann es nicht weitergehen! So haben wir unser eigenes kleines Eco und Fair Fashion Startup gegründet und freuen uns über jeden, der uns auf unserem Weg unterstützt und begleitet.