• Qualität

Qualität schafft Nachhaltigkeit:
Für uns ist es sehr wichtig, dass unsere Kleidung einen hohen Standard an Qualität aufweist. Aus diesem Grund überprüfen wir jedes Teil ganz genau, bevor es unser kleines Lager verlässt.
Wir garantieren einen hohen Tragekomfort bei langlebigen Kleidungsstücken durch absolut hochwertige Verarbeitung von Materialien und Druck.

  • Fairness

Das unsere Kleidungsstücke vom Anfang bis zum Ende fair und nachhaltig produziert werden ist bei uns Bedingung.
Ebenso ein sicherer Arbeitsplatz in den Fabriken.

„Wer Kleidung von Arvosa trägt, kann dies mit gutem Gewissen tun.“

Da die Herstellung von Kleidung nicht vollständig maschinell erfolgen kann, erfordert die Produktion viele helfende Hände. Aus diesem Grund werden die Arbeiten in der Regel in Länder mit niedrigen Lohnkosten ausgelagert. Deswegen unterstützen wir in diesen Ländern Unternehmen, die sich durch faire Arbeitsbedingungen auszeichnen.
Wenn diese Unternehmen wachsen, werden neue Arbeitsplätze zu fairen Bedingungen geschaffen.

Durch die enge Zusammenarbeit unserer mit Siegel geprüften Händler können wir jederzeit sicherstellen, dass unsere Textilien von Anfang bis Ende fair produziert werden.

  • Nachhaltigkeit

Wie kann man in der Textilindustrie nachhaltig arbeiten?
Es gibt viele Aspekte der Nachhaltigkeit in der Textilindustrie.
Angefangen bei der Produktionskette, dort achten wir auf menschenwürdige Arbeitsbedingungen und die Verwendung von Bio-Baumwolle. Auf diese Weise übernehmen wir soziale Verantwortung gegenüber unseren Partnern. Zum Schutz unserer Umwelt ist es für uns auch wichtig, beim Bedrucken unserer Textilien Druckfarben zu verwenden, die frei von PVC und Phthalaten (Weichmachern) sind.

  • Naturbewusstsein

Aus der Liebe zur Natur ist es uns sehr wichtig, dass wir umweltfreundlich produzieren und dass unsere Prozesse wie der Versand durch Einsparung von Plastik und die Verwendung von recyceltem Karton erfolgen.
Für unsere Kleidung verwenden wir Bio-Baumwolle. Wenn Polyester verwendet wird, handelt es sich ausschließlich um recyceltes Polyester.