Previous
Next

Mode aus Hamburg. Und aus Überzeugung.

BeeBee ist ein Hamburger Modelabel, gegründet von den Zwillingen Denny und Miri. Die Biene ist unser Markenzeichen. Denn wir sind zwei fleißige Arbeitsbienen, die handgemachte Mode entwerfen. Besonderen Wert legen wir auf ungesehene Schnitte, ökologisch einwandfreie Stoffe und exzellente Verarbeitung. Wir lieben unsere Arbeit. Und wir glauben: Das spürt man auch.

Was uns besonders stolz macht: Wir sind die wahrscheinlich einzige Modemarke, die in Hamburg produziert. Komplett vom Design bis zur Herstellung. Warum wir das können? Vielleicht, weil wir so klein sind – und einfach alles selber machen. Warum also die Produktion auslagern, wenn das Nähen doch unsere Leidenschaft ist. Bei jedem unserer Produkte hast du also die Sicherheit, dass es durch liebevolle Hände gegangen ist. Unsere eigenen.

Wir machen, was uns passt. Und Dir.

Wir machen Mode. Aber wir orientieren uns nicht an ihr. Unsere Entwürfe kommen nicht von der Stange, sondern von Herzen. Denn wir folgen keinem Trend, sondern immer nur unserem Geschmack. Alles, was wir tun, soll Freude machen. Uns beim Entwerfen. Und dir beim Tragen. Das mag der Masse vielleicht nicht gefallen. Aber für die ist unsere Mode eh nicht gedacht.

Wir lieben Hamburg. Darum nähen wir hier.

Mit einer handelsüblichen Singer Nähmaschine fing alles an. Heute sind es schon zwei… Nein, wir sind kein Konzern. Und wir wollen auch keiner werden. Wir sind einfach nur zwei Frauen, die ihren Traum leben: Mode, die fair für alle ist. Für Mensch und Umwelt; für Produzenten, Lieferanten und Konsumenten. Nach wie vor entwerfen wir alle Produkte in unserem kleinen Atelier in Hamburg. Mit Schere, Nadel, Faden. Ja, und auch zwei Maschinen.

Exklusive Handarbeit

• Ausschließlich Kleinserien

• Jedes Produkt wird im eigenen Atelier in Hamburg von Hand genäht

• Hochwertige, ökologisch einwandfreie Stoffe, häufig GOTS-zertifiziert

• Fair für alle: für Mensch und Umwelt; für Produzenten, Lieferanten und Konsumenten

Vorteile des Labels

100% Sweatshop free

BeeBee macht Mode, die fair für alle ist. Für Mensch und Umwelt; für Produzenten, Lieferanten und Konsumenten. Alle Produkte werden in harmonischer Handarbeit gefertigt, fern von Akkordarbeit und Massenproduktion. Wir lieben unsere Arbeit. Und wir glauben: Das spürt man auch.

Made in Hamburg, Germany

BeeBee ist ein Hamburger Familienunternehmen. Wir lieben unsere Stadt. Darum produzieren wir auch hier. Vom Design bis zur Herstellung erfolgt jeder Arbeitsschritt in hochwertiger Handarbeit. Dabei legen wir Wert auf höchste Qualität und Präzision und folgen der Maxime: Was nicht gut genug für uns selbst ist, verlässt auch nicht das Haus.

Vorsätzlich nachhaltig

Unser Markenzeichen ist kein Zufall. Bienen sind für unser Ökosystem unentbehrlich. Darum achten wir auf eine nachhaltige Produktion. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Stoffe in Bioqualität oder besser. Denn uns ist wichtig, dass unsere Produkte lange halten und viel aushalten. Damit unsere Kunden möglichst lange Freude daran haben.