Previous
Next

Crawl & Clay ist eine Brand mit Vision. Wir schaffen nachhaltige Lifestyle-Produkte, die dich bei jedem Abenteuer begleiten. Deswegen nutzen wir innovative Materialien, auf die du dich dennoch verlassen kannst. Unsere veganen Taschen aus Kraft Paper sind eine unschlagbare Kombination aus zeitlosem Design und nachhaltigen Rohstoffen.

Durch unsere hohen Maßstäbe an Qualität, Nachhaltigkeit und ökologische Standards heben wir uns wesentlich von konventionellen Fashion-Pieces ab. All unsere Taschen und Accessoires zeichnen sich durch ein durchdachtes und zeitloses Design aus, welches die Langlebigkeit und Funktionalität unserer Produkte noch unterstreicht. Unser Real Kraft Paper besteht zu 100 % aus natürlichen Cellulosefasern. Diese werden in einem Veredelungsverfahren bis zur höchsten Festigkeit verstärkt. Diese einmalige Behandlung verleiht unserem “veganen Leder” seine ganz besonderen Eigenschaften. Es ist absolut nachhaltig, extrem strapazierfähig, wasserfest, außergewöhnlich reißfest und dabei super leicht. All unsere Kraft Paper Materialien sind made in Germany, frei von schädlichen Substanzen und natürlich Oeko-Tex und FSC geprüft.

Vorteile des Labels

100 % vegan

Unsere veganen Taschen sind aus Real Kraft Paper gefertigt. Dieses ist in seiner Beschaffenheit dem konventionellen Leder absolut ebenbürtig, nur eben ein hundertprozentiges Naturprodukt.

Premium Qualität

Nicht nur in der Verarbeitung steht Qualität bei uns immer an erster Stelle. Nur die absolut besten Materialien werden am Ende zu einem unserer Produkte.

Handgefertigt

Keine zwei Stücke sind genau gleich – kurz gesagt, unser Material ist so individuell wie seine Träger. Jedes unserer Produkte ist ein außergewöhnliches Unikat, hergestellt in akribischer und liebevoller Handarbeit.

Wasserfest & Resistent

Durch das organische Veredelungsverfahren, das unser Material durchläuft, erhält es enorme Stabilität und Haltbarkeit. Unsere Taschen nehmen es dir auch nicht übel, wenn sie mal in einen Regenschauer geraten – im Gegenteil: sie lassen sich sogar bedenkenlos bei niedrigen Temperaturen in der Waschmaschine reinigen.