Previous
Next

Wear clothes that matter!

Dein Salat wird regional angebaut? Dein Obst ist in Bio-Qualität? Dein Shampoo und deine Bodylotion sind vegan? Wir entwerfen cleane Casual-Styles aus hochqualitativen Stoffen, die ebenfalls zu deinem Lebenskonzept passen, und die du aufgrund ihrer ethischen Herstellung mit gutem Gewissen an deine Haut lassen kannst.
 
Wenn du dich auf der Reise zu mehr Nachhaltigkeit befindest und den Inhalt deines Kleiderschranks Schritt für Schritt umkrempeln möchtest, dann findest du hier die perfekten Designs für dich: Zeitlos, super easy zu stylen und ganz einfach mit allen Pieces zu kombinieren, die du bereits im Schrank hast. All das ganz ohne Plastik. Produziert zu fairen Löhnen. 100% vegan. GOTS-zertifiziert. 
 

For Artlover and Changemaker

Für den unverwechselbaren Look haben wir zudem eine Artist-Edition in unserer Kollektion. Hier erwarten dich einzigartige Artworks, die von uns und anderen Künstler:innen und Designer:innen speziell für unsere Kollektion entworfen und von Hand gezeichnet wurden. In jeden Strich deines Prints sind Liebe und professionelles Know-How geflossen, so dass du hier ganz besondere Stücke erhältst, die es woanders kein zweites Mal gibt.
 
Regional in Düsseldorf gedruckt und von uns aufwendig von Hand verpackt, kommen deine neuen Lieblingsstücke in nachhaltigem, recyceltem Packaging zu dir nach Hause. Einen Teil unserer Einnahmen spenden wir an das Straßentierprojekt des Deutschen Tierschutzbunds, für das wir Pate stehen.
 

Vorteile des Labels

100% Pure-Versprechen: Ethisch und nachhaltig

Qualität, Nachhaltigkeit und Tragekomfort stehen bei uns an erster Stelle. Wir bevorzugen ökologische oder recycelte Materialien, die sich sanft auf deiner Haut anfühlen und die Umwelt schonen. Deshalb tragen unsere Textilien die strengsten Öko-Zertifikate sowie Siegel für die gesamte Produktionskette. Damit sorgen wir nicht nur für einen respektvollen Umgang mit der Umwelt, sondern auch für faire Arbeitsbedingungen.

Slow-Fashion Ansatz

Unsere Kollektionen gibt es ausschließlich in Kleinauflagen oder auf Vorbestellung. Durch unser Pre-Order System wird ein T-Shirt erst dann veredelt, wenn du dich dafür entschieden hast und deine Bestellung aufgibst. Dadurch haben wir "entschleunigte" Lieferzeiten und vermeiden Überproduktionen, bei denen Textilien zu Abfall werden.

Straßentierprojekte in Europa

Der Deutsche Tierschutzbund e.V. setzt sich für verwahrloste und leidende Tiere in entfernten Teilen Europas ein - mit seinem eigenen Tierschutzzentrum im ukrainischen Odessa, aber auch als Unterstützer von Mitgliedsvereinen und Tierschutzprojekten vor Ort. Als Privatpersonen engagieren wir uns bereits seit einiger Zeit für ausgewählte Tierschutzprojekte, die uns am Herzen liegen. Nun sind wir auch mit Juniper & Moon Pate des Projekts "Auslandstierschutz". Von jedem verkauften Shirt spenden wir einen Betrag an den Tierschutzbund und lassen es dem Projekt zugute kommen.