Previous
Next

Wer/Was ist das Kätzchenlabel? 

Hinter dem Kätzchenlabel versteckt sich ein kleines Modelabel aus München. 

Der Gründer Janis Kropp hat zusammen mit einigen Freunden im wahrsten Sinne des Wortes aus einer Schnapsidee heraus, einige T-Shirts mit süßen Kätzchenmotiven bedruckt. Die Shirts kamen bei Freunden und vor allem auch Fremden sehr gut an und so wurde beschlossen mehr von dem „Stoff“ zu produzieren. 

Erfahrungen aus der Mode gibt es nicht. Aber würde das ein echtes Kätzchen davon abhalten ein Modelabel zu starten?

Mit Mamas Hilfe an der Nähmaschine, stellen wir seit dem, tolle Modeartikel mit einzigartigen Kätzchendesigns her. Unsere Artikel sind über unseren Webshop, ausgewählte Veranstaltungen oder auf Festivals erhältlich.

Wieso?/Warum?

Kätzchen polarisieren. Der eine liebt sie, der andere hasst sie, oder mag doch lieber Hunde. Irgendein Vergleich/Thema fällt jedem zu einem Kätzchen ein. Was bestimmt keiner leugnen kann: Kätzchen sind süß und haben Charakter – auch wenn sie nicht immer artig sind.

Wir wurden sehr oft auf die Shirts mit den Kätzchen angesprochen und meist ergaben sich daraus lustige und nette Gespräche. Die Freude die wir beim Tragen unserer Shirts erleben möchten wir gerne teilen. Deshalb haben wir Ende 2015 beschlossen unter dem Modelabel „Kätzchenlabel“ unsere Produkte für jedermann zugänglich zu machen und noch weitere Modestücke zu entwerfen.

Was?

Unsere Designs sind schlicht und einfach gehalten. Natürlich haben Kätzchen einen großen Bestandteil in unserer Kollektion. Einzigartig aber doch einfach. Ausgefallen aber doch seriös. Unsere Mode liefert Gesprächsmaterial. 

Einen großen Einfluss auf das Unternehmen hat der Boardsport und die Natur.  Diesen Abenteuerspielplatz wollen wir erhalten. Daher versuchen wir in unserer Produktion so nachhaltig wie möglich zu gestalten und ressourcenschonend zu produzieren. Unsere Shirts bestehen aus Biobaumwolle und werden fair gehandelt. Die Produktion ist lokal und wird von Mutti unterstützt.  

Ziele/Zukunft?

Unser Ziel ist es noch viele weitere schicke Produkte zu designen und auf den Markt zu bringen. Wir wollen Lieblingsshirts mit Charakter. Wir wollen, dass du mit unseren Klamotten Abenteuer erlebst. Das Leben ist schön. Mach es doch wie ein Kätzchen, genieße es jeden Tag. 

Für die Zukunft haben wir noch viele tolle neue Produkte in Planung. Wir wollen mit kreativen Köpfen zusammen arbeiten um noch vielfältigere Modestücke für unsere Fans zu gestalten.  Auch Kooperationen mit lokalen Firmen aus dem Sport und Lifestyle Bereich sind geplant. Wir versuchen unsere Kunden und Fans immer wieder mit neuen Produkten zu überraschen. 

7 Gründe warum Kätzchenlabel bessere Shirts macht als andere Modelabels:

  • Kätzchen sind flauschig
  • Wenn du ein Junge bist  Die Mädels lieben Kätzchen
  • Kätzchen haben 7 Leben
  • Wie von Mutti gemacht
  • Cats don’t care
  • Kätzchen kommen nie aus der Mode
  • Mit dem Kätzchenlabel ist dein Kater halb so schlimm

Mode vergeht, Kätzchen bleiben.