Previous
Next

Monaco Duck steht für den lässigen Anstand. Für ehrliche Werte. Wir haben uns auf die Suche nach einer innovativen Lösung gemacht und sind auf das älteste Outdoormaterial der Welt gestoßen. Doch ist der Monaco Duck Loden nicht gewöhnlich, sondern vielmehr eine innovative Weiterentwicklung. Denn er wird von der Wolle von bayerischen Schafen und in der ältesten Textilfabrik Deutschlands mit über 500 Jahren Tradition produziert. „Anfang 2016 haben wir uns auf die spannendste Reise unseres Lebens begeben. Im Streben nach einer neuen Definition von Perfektion haben wir uns das Ziel gesetzt den „besseren Schuh“ zu entwickeln.“

 

Vorteile des Labels

MONACO  DUCK

Transparente Nachhaltigkeit

Monaco Duck ist transparent und möchte einen Beitrag zum Umweltschutz leisten: Bei Monaco Duck sind nicht nur alle Produkte 100% klimaneutral, sondern auch das ganze Unternehmen.

Fairness

Der Fokus von Monaco Duck liegt auf Fairness für Mensch, Tier und Umwelt. So setzt das junge Münchner Startup auf kurze Transportwege, lokale Produktion, faire Arbeitsbedingungen und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Unsere Schafe kann sogar jeder selbst jederzeit besuchen.

Italienische Handwerkskunst

Monaco Duck Schuhe werden in einer traditionsreichen, familiengeführten Manufaktur hergestellt, die seit vielen Jahren Schuhe für Formel 1 Rennfahrer entwickelt und produziert. Dieses Design und Entwicklungs-Knowhow spiegelt sich in jedem der Modelle wider.

Deutsche Designtradition

MONACO DUCKs sind Schuhe für jede Gelegenheit, jedes Outfit, perfekt kombinierbar, bei allen Klimabedingungen einsetzbar und dank ihrer Langlebigkeit ein wahrer Ausdruck von saisonübergreifender Slow Fashion.