Previous slide
Next slide

LIKE A BIRD

 

Nach diesen Maßstäben handeln wir:

Wir sind uns als Unternehmen der Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt bewusst. Dieses Pflichtbewusstsein definiert unsere Überzeugung und unser Handeln als Marke. Um nachhaltig hier im Sinne von langlebig ein Unternehmen zu führen, müssen für uns soziale, ökologische und ökonomische Aspekte zusammenkommen und sich gegenseitig bestärken. Diese Thematiken verbinden wir mit unserer langjährigen Leidenschaft für Mode. Dies bedeutet immer wieder einen neuen Spagat zwischen modischen Neuerungen und ökologischer Ernsthaftigkeit auszuführen. Der Spaß daran, Kleidung zu kreieren und die für die Mode notwendige Leichtigkeit beflügelt uns, diesen Weg zu gehen.

Wir versuchen unseren Mitarbeiter*innen möglichst viel Freiraum zur persönlichen und beruflichen Entfaltung zu bieten. Weiterbildungen und die Möglichkeit auf Homeoffice um Beruf und Familie besser zu vereinen, sind nur ein Teil, der für uns bereits vor Corona schon wichtig war. Wir sind der Meinung, dass es beim Thema Textilien nicht nur schwarz und weiß geben darf. Deswegen ist es bei uns auch farbenfroh. Wenn man sich intensiv mit natürlichen und recycelten Textilien auseinandersetzt, wird schnell klar, dass es keine 100 % Lösung gibt. Wir sind deswegen gegen dogmatische Vorgaben und Richtlinien, jedoch jederzeit respektvoll bei der Wahl unserer Materialien. Dabei haben wir immer das Bestmögliche für Mensch und Umwelt im Auge. Erfahre mehr über unsere Materialien.
 

Lieferanten und Kooperationspartner

Wir sind davon überzeugt, dass wir nicht an der Tür der Fabrik im Ausland die Verantwortung ablegen dürfen. Deswegen sind unsere Hauptproduzenten im Ausland BSCI zertifiziert. Wir stellen mit einer engen Zusammenarbeit, persönlichen Audits und dem regelmäßigen Austausch vor Ort sicher, dass Standards eingehalten werden.
 
 

Wir wollen diesen Weg gemeinsam gehen!

Wir sind davon überzeugt, dass wir den Weg in eine nachhaltigere Branche nur gemeinsam gehen können. Deswegen sind wir immer auf der Suche nach Partnern, die entweder bereits hohe soziale und ökologische Standards haben oder sich gemeinsam mit uns auf den Weg begeben wollen. Wir versprechen: Es wird holprig, spannend und nicht immer der einfachste sein, doch es wird sich für uns, den sozialen Umgang miteinander und die Umwelt lohnen!
Mit mittlerweile über 15 Jahren Branchenerfahrung im Bereich DOB-Bluse,-Strick und -Shirt verfügen wir über ein stabiles Fachwissen in unseren Produktgruppen. Dadurch sind im Oberstoff-, Zutaten- und auch im Fertigungsbereich bei Produzenten viele tolle und verbindliche Branchen-Partnerschaften entstanden. Hier steht die Gründerin Tanja Kliewe-Meyer mit ihrem Namen für Verbindlichkeit, Ehrlichkeit und Vertrauen.
 

Think global, act local – Förderung der Region

Wir arbeiten gerne und eng mit Unternehmen aus der Region zusammen. Soziales Engagement und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen sind wichtige Kernkompetenzen des Unternehmens. 
Ihr habt eine Idee für eine Zusammenarbeit oder ein gemeinsames Event? Lasst es uns wissen und schreibt uns doch einfach.