Previous
Next

MATES OF NATURE ist ein junges Modelabel aus Köln. Fair, nachhaltig und umweltfreundlich aber ohne Kompromisse bei Style-Ansprüchen fertigen wir Taschen, Handtaschen, Portemonnaies & Co. vegan und aus Kork – Designed in Cologne, made in Portugal ♥  Kork ist eine Lederalternative und bietet somit eine ideale Grundlage um vegane Taschen herzustellen. Wir fertigen unsere Produkte in Portugal, dem Ursprungslandes des Korks in Zusammenarbeit mit einem kleinen traditionellen Betrieb. Unsere Modelle sind bedachte, handverlesene Designs, welche für die anspruchsvolle, bewusste und urbane Frau von uns entworfen wurden. Guten Gewissens anspruchsvolle Mode tragen; das ist unser Ziel. Alle Infos zu Kork & unseren Online Shop findest du hier: www.matesofnature.com.

Vorteile des Labels

MATERIAL Tierleidfrei

Wir wurden von PETA (People for the Ethical Treatment of Animals) als „Approved Vegan“- Partner zertifiziert. Als tierfreundliches Label sind all unsere Modelle vegan und frei von tierischen Materialien.

Naturbasierend

Wir verwenden weitgehend und zunehmend nachhaltige Ressourcen und Materialien – ohne auf Kompromisse bei Qualitäts- und Designansprüchen einzugehen.

Hochwertig

Wir machen uns ausgewählte und hochwertige Materialien aus der Natur für die Basis unserer Modelle zu nutze.

Lokal produziert

Ohne ausbeuterische Handelsstrukturen stärken wir durch unsere Produktion in Portugal außerdem besonders die Regionen, denen wir unsere Rohstoffe, also den Kork, zu verdanken haben.