Previous slide
Next slide

MARION KIENZLE – UPCYCLING & DESIGN.

steht für mich und meine Passion, …..die Verarbeitung von Material, das ansonsten auf der Mülldeponie endet. Gerade als kleines, flexibles Unternehmen ist es wichtig Zeichen zu setzen und sich gegen Ressourcenverschwendung zu stellen.

DAS Material: ungewöhnlich und cool, robust aber geschmeidig

und…..abgefahren.  FAHRRADSCHLÄUCHE! 

Mein Atelier befindet sich vor den Toren von Bremen, nahe der Weser. 

Hier entstehen aus den gebrauchten Fahrradschläuchen handwerklich hochwertig gearbeitete Taschen und Accessoires in oft ungewöhnlichem Design. So wird auch gestanzt, appliziert, gestickt, gemalt und gedruckt.

Es kommen auch immer wieder andere recycelte Materialien mit dazu, die in den kreativen Prozess mit einbezogen werden.

Bei mir gibt es keine Massenware, sondern individuelle Einzelstücke und Kleinserien. 

Nachhaltigkeit ist eine Lebenseinstellung und so sollen auch die Dinge dazu passen, die uns im Alltag begleiten.

NACHHALTIG – STYLISCH – ABGEFAHREN

www.marionkienzle.de

instagram.com/upcycling.de

facebook.com/upcyclingunddesign