Previous
Next

WE ARE US
steht für nachhaltig und fair produzierte Mode im
Mini-me-Style. Wir möchten Mode entwerfen, die einem lange ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung sind dabei ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie und es ist uns eine Herzensangelegenheit respektvoll mit den Ressourcen der Erde umzugehen.

FAIRWEAR
Für uns ist wichtig, dass ein Lieblingsstück unter fairen Arbeitsbedingungen, mit höchsten sozialen Standards einer gerechten Entlohnung aller am Prozess beteiligten Personen hergestellt wird.
Unsere Produkte werden ausschliesslich von Unternehmen hergestellt, die von der Fair Wear Foundation geprüft wurden. Dies garantiert, das ethische Arbeitsbedingungen eingehalten und faire Löhne gezahlt werden.

MATERIAL
Das Design und die Veredelung unserer Mode findet ausschliesslich in Deutschland statt. Bei der Auswahl der Materialien für unsere Kollektionen achten wir auf Qualität, Langlebigkeit und Komfort. Daher ist der überwiegende Teil unserer Kollektion aus 100 % Bio-Baumwolle, bei deren Herstellung auf gesundheitsschädliche Pestizide, sowie gentechnisch verändertes Saatgut verzichtet wird. Nahezu alle Bestandteile unserer Verpackung sind recyclebar. Zu jeder Bestellung verschenken wir eine hochwertige Jutetasche, damit man auch im Alltag einen grünen Fußabdruck hinterlassen kann.

DONATION
Einen Teil unseres Umsatzes geben wir ohne Umwege weiter an den „ZipZap Circus“ in Kapstadt. Der gemeinnützige Verein bildet Kinder, die mit HIV geboren wurden oder aus einem gewalttätigen Umfeld stammen, als Artisten oder Zirkustrainer aus. Sie bekommen dort ein neues Zuhause, gewinnen Selbstvertrauen und Zuversicht und können sich später eine eigene Zukunft aufbauen. Weitere Informationen findest Du unter

www.zip-zap.co.za