Previous slide
Next slide

Seit ihrer Gründung 2018 setzt ZEEBRAHAM™ ihre Passion für den Radsport konsequent in ihren Produkten um. Dabei stehen Design, Funktion und Langlebigkeit immer im Mittelpunkt. 

Der ZEE1 ist angelehnt an klassische Rennrad- und robuste Sportschuhklassiker. 

Hergestellt wird er in Portugal aus vegetabil gegerbtem Leder und 100% Naturlatex Sohlen. Alle Materialien werden in einem Umkreis von 100km um die in Porto ansässige Fabrik bezogen. 

Das Resultat überzeugt mit außergewöhnlichem Komfort und einem angenehmen Fuß-Klima. 

ZEEBRAHAM™ redet nicht groß über Nachhaltigkeit, sondern versteht diese als Teil ihrer Brand DNA.

 

Vorteile des Labels

Pragmatische Nachhaltigkeit

Als kleines Unternehmen möchten ZEEBRAHAM™ keine vollmundigen Versprechen geben, sondern jede Entscheidung im Sinne der Nachhaltigkeit treffen. Der Fokus steht auf nachwachsenden, kompostierbaren Rohstoffen und kurzen Transportwegen. 

Made in Portugal

Hier kann in einem familiären Umfeld auf eine lange Tradition im Bereich Lederverarbeitung und Schuhherstellung zurückgegriffen werden. Jeder kennt sich und jeder gibt sein Bestes die Qualität oben und den Blutdruck unten zu lassen. 

Traditioneller Komfort

Durch traditionell simple Konstruktion und Fertigungstechniken bringt ZEEBRAHAM™ die natürlichen Materialeigenschaften perfekt zur Geltung. Das vegetabil gegerbte Leder ist soft und atmungsaktiv während die traditionelle Strobel Konstruktion und die Naturkautschuksohle den Schuh überraschend flexibel belässt. 

In der Fahrradkultur verwurzelt

Wenn de ZEE1 auch kein Radfahrschuh sein will, ist er doch von der simplen und pragmatischen Eleganz des klassischen Rennradsports inspiriert. Es wird mit Hochtouren an einer Fahrradspezifischen Erweiterung der Produktpalette gearbeitet. Stay tuned!